Friday, 5 August 2011

Mein Tagesablauf


Heute ist mein erster freier Tag. Endlich habe ich Zeit auszuschlafen, Gitarre zu spielen und mich mit Freunden zu treffen. Außerdem will ich heute mal meinen Tagesablauf für euch beschreiben :
   6 :10
Von der Nacht ist die Raumtemperatur auf Minusgrade gesunken. Langsam quäle ich mich aus dem Bett. Ich schlurfe ins Badezimmer und nehme eine schöne warme Dusche. Ich ziehe mich an und rasiere mich. Noch ein Kaffe, danach verlasse ich das Haus.
   6 :55
Jetzt ist es an der Zeit die Schüler aufzuwecken. Anklopfen, Eintreten und Wecken….und das bei ungefähr 70 Türen. Dabei gelten die Schüler als wach, wenn sie genervt die Bettdecke über den Kopf ziehen, fragen, ob man das Licht doch nicht auslassen könnte oder prinzipiell irgendwie reagieren.
   7 :30
Es gibt Frühstück. Man kann zwischen Haferschleim, Toast, Müslie, Milchreis und Kakao wählen.
   8 :15
Inspektion : Alle Schüler stehen regungslos vor ihren Betten während ein Aufseher kontrolliert, ob auch alles ordentlich aufgeräumt wurde.
   8 :40
Alle Schüler werden aus ihren Zimmern zur Schule gescheucht.
10 :40
Die Schüler holen sich ihren Morning Tea ab. Ein kleines Gebäck als Zwischenmahlzeit. Insgesamt gibt es an der Schule 4 Mahlzeiten. Ich muss aufpassen, dass sich kein Schüler zu viel nimmt oder bei dem Gedränge vor der Mensa umkommt.
12 :40
Endlich gibt es Mittagessen. Während sich hier alle Schüler in einer Reihe anstellen, kann ich mich als Gap (So heißt mein Job hier) vordrängeln und sofort mein Essen kriegen. Weil ich aber nicht schon nach drei Tagen das Arschloch sein will, stell ich mich meistens trotzdem immer hinten in der Reihe an. Essen tu ich am Angestellten- und Lehrerplatz.
15 :30
Die Schule ist vorbei. Nach nur 6 Stunden Untterricht werden die Schüler frei gelassen. Meist spielen die dann auf den Pausenhöfen Rugby, Basketball oder Cricket. Ich muss nun die Schüler zu Zahnarztterminen, Fahrstunden, zum Supermarkt, zur Pinguinkolonie usw. Fahren……auch wenn das Ziel zu Fuß nur 15 Minuten entfernt ist. Das nenn ich Service.
17 :40
Abendessen : Mein Job ist getan. Wenn ich keine Nachtschicht hab, kann ich nun gehen.
Sonst muss ich noch ne Meng Arbeit im Office erledigen. Vielleicht werde ich dazu auch noch was schreiben, wenn ich mich hier besser auskenne.

1 comment:

  1. Moin David, na das ist ja alles im Detail beschrieben hier, wie gefeallt dir denn die Landschaft so, muss ja irre sein, oder nicht, sag mal haste jetzt schon nen Auto und wenn ja was fuer eins?

    MFG Flo

    ReplyDelete